Notebook mit aufgerufener Startseite der FERNWESEN. Daneben ein Smartphone, Notizblock und Espresso.

Über den Blog

Warum bloggen?

Julia und ich sind voll vom Reisefieber gepackt. Es infizierte uns vielleicht etwas später als andere, aber dann heftig (lest auch Über FERNWESEN). Diese Lust und diesen Drang zu reisen, wollten wir teilen. Und da wir bei unseren Urlaubsvorbereitungen selbst häufig auf Blogs gestoßen sind, wurde uns klar: Wir wollen auch einen Blog schreiben!

Was erwartet euch bei den FERNWESEN?

Wir sind beide berufstätig und unsere Urlaubstage sind begrenzt. Diese zu Hause verbringen? Höchst ungern, es gibt zu viel zu entdecken.

Was haben wir schon erlebt, dass wir diesen Blog ins Leben rufen? U.a. besuchten wir schon folgende Reiseziele:

Und was steht noch auf unserer Bucketlist? Z.B.

  • Kanada, British Columbia
  • China, Rundreise
  • Südafrika
  • Myanmar und Vietnam
  • und noch viel mehr…

Auf unserer Weltkarte der FERNWESEN findet ihr alle von uns bereisten Orte über die bereits ein Artikel zur Verfügung steht. Klickt auf den Marker um über einen Link zu dem entsprechenden Artikel zu kommen.

Worüber schreiben wir sonst?

Neben unseren Planungs- und Reiseberichten möchten wir euch auch Reisetipps geben, damit ihr an unseren Erfahrungen teilhaben könnt und vielleicht nicht die gleichen Fehler macht, wie wir. Dies können darüber hinaus nützliche Apps sein, Hinweise zu Flug- oder Hotelbuchungen oder zu Fluggastrechten – eben alles was hilfreich sein kann.

Ferner möchten wir euch auch Ausflugstipps geben. Ihr habt am Samstag nichts vor? Wo kann ein Tagesausflug hingehen? Gibt es eine spannende Aktivität? Vielleicht lasst ihr euch von unseren Ausflügen – hauptsächlich im Nordwesten Deutschlands – inspirieren.

Zudem möchten wir euch an unseren Gedanken & Co. teilhaben lassen. Was wird in dieser Rubrik passieren? Wir wissen es selbst noch nicht, die Gedanken sind ja bekanntlich frei.

Als kleines Gimmick haben wir dann noch unsere Social Media Wall für euch. Verseht eure Instagram- oder Twitter-Urlaubsposts mit #FERNWESEN und werdet Teil unserer täglich aktualisierten Social Media Wall. Mal sehen, wie viele tolle Urlaubsbilder wir hier sammeln können.

Wo findet ihr uns noch?

Wir versuchen natürlich auch ein paar Social Media Kanäle zu füttern. So findet ihr Infos zu unseren Artikeln und sonstigen Dingen auf

Facebook,

Bilder unserer Reisen findet ihr hauptsächlich auf

Instagram

und alles was uns gerade so durch den Kopf geht, zwitschern wir auf

Twitter.

Lob, Anregungen & Kritik

Selbstverständlich sind wir froh über Lob, aber auch offen für Anregungen und Kritik. Helft uns diesen Blog für alle FERNWESEN spannend zu gestalten indem ihr uns schreibt und/oder Kommentare hinterlasst!

Viel Spaß beim Lesen!